| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dieter_Till
|
Verfasst am: 18.05.2010, 09:01 Titel: Systematische Darstellung der Nosoden |
|
|
Lieber Bogerianer,
da die Nosoden in den Werken Boger's unterrepräsentiert sind, und eine Differentialdiagnose durch die in den homöopathischen Publikationen verstreuten Sammlungen mühsam ist, habe ich die aus meiner Sicht vier wichtigsten Nosoden (Medorrhinum, Psorinum, Tuberkulinum, Syphilinum) aus den entsprechenden Werken übersetzt und so systematisch aufbereitet, dass ein Vergleich der einzelnen Symptome und Lokalisationen schnell ermöglicht wird.
(In Anlehnung an die Systematik der Weber'schen Werke)
siehe http://www.doktortill.privat.t-online.de/desk/weber/weber.html
Somit ist es für den/die mit der Boger-Methode vertrauten PraktikerIn direkt am Patienten schnell möglich zu eruieren, ob eine der Nosoden zur Behandlung in Frage kommt.
Liebe Grüsse
Dr. Till _________________ Dr. med. Dieter Till
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Homöopathie
Grabenstrasse 35
65549 Limburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Ahlbrecht
|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Da ich inzwischen mit den von Dieter Till neu gesetzten und publizierten Weberschen Werken sowie mit Rückerts (konzeptionell sehr nahe an Weber liegender) Systematischer Darstellung in Sachen abschließende Differenzierung der wahlfähigen Arzneien sehr gute Erfahrungen gemacht habe und zugleich die Nosoden für einen unverzichtbaren Bestandteil der homöopathischen Materia medica halte, begrüße ich das Erscheinen einer derart bearbeiteten Nosoden-Darstellung ganz außerordentlich.
Hilfreich für die Homöopathenschaft wären natürlich noch nähere Angaben, wie, wo und zu welchem Preis das Werk erhältlich ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter_Till
|
Verfasst am: 22.05.2010, 08:47 Titel: |
|
|
Lieber Jens,
danke für den Hinweis.
Das Buch ist im Till Verlag oder in jedem Buchladen zum Preis von 58,85 € erhältlich.
Zur Voransicht eine E-Mail an Till-Verlag@t-online.de, dann wird eine PDF-Datei mit einem Text-Ausschnitt und Inhaltsverzeichnis zugesandt.
Liebe Grüsse _________________ Dr. med. Dieter Till
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Homöopathie
Grabenstrasse 35
65549 Limburg |
|
| Nach oben |
|
 |
|